IAT-HD

60–2.500 A und 1.500–15.000 V
IAT-HD Digitaler Mittelspannungs-Anlasstransformator
Vorteile auf einen Blick
- Bis 50°C Umgebungstemperatur
- Umfassendes Motorschutz- und Kontrollpaket
- IP 41 als Standard, bis IP 65 optional
- Fortschrittlicher elektronischer Spannungswandler nutzt das patentierte „kabellose“ Messsystem
- Großer Frequenzbereich 50 – 60 Hz
- Auslegung inklusive
- Geschlossener Regelkreis mittels Strommessung, Back up über Zeitsteuerung
- Innovativer Niederspannungstest mit vollständiger Funktionsprüfung
- Nennspannungstest optional
- Optische Messdatenerfassung
- Echt-Zeit-Uhr
Details
- Start und Stopp
- Sanftstart
- Strombegrenzung
- Pumpensteuerung
- Drehmomentsteuerung
- Dual Einstellungen mittels Anzapfungen
- IEC 62 271-200 getestet
- MV-CS oder MV-C
- LSC1, LSC2A, LSC2B
- bis 50 kA auf Anfrage
- Eingangsfeld
- Multi Motor
- Trennschalter
- Erdungsschalter / Erdungsbolzen
- MV-Sicherungen mit Ausgelöstmeldung
- Leistungsschalter
- Strom- und Spannungswandler
- Leistungsfaktorregelung
- Aneinanderreihbar
- Verzinnte Stromschienen
- Isolierte Stromschienen
- Speziell geschottete Kabeldurchführungen
- Motor Schutz Relais
- Diffschutzrelais
- Multifunktionsanzeige
- Spezielle Schutz- oder Sonderlackierung
- Lüftungssystem – verbesserte Kühlung
- Steuerspannung: 110 V – 220 V AC, 24 V – 220 V DC
- Halogenfreie Steuerspannungsverdrahtung
- Marineausführung
- DIN Gost Ausführung
- Sonderabmessungen
- MSR-HD
- MSR-K
- Display
- Zu viele Starts
- Zu lange Starts
- Elektronischer Überlastungsschutz
- Kurzschlussschnellauslösung
- Unterstrom
- Asymmetrische Belastung
- Erdschluss
- Phasenausfall und Phasenfolge
- Über- und Unterfrequenz
- Unter- und Überspannung
- Externe Fehler
- Pt 100 Überwachung
- Kurzschluss im Thyristor
- Motoranschluss fehlerhaft
- Übertemperatur des Sanftanlassers
- Leistungsspannung „Ein“ ohne Startsignal
- Offenes Bypassschütz
- Geschlossener Regelungskreis mittels Strommessung
- Programmierbare Multifunktions- Ein- und Ausgänge
- Optisch isolierte Ein- und Ausgänge
- Wechsler 8 A / 250 V
- Analogausgänge
- Analogeingänge
- Modbus / Profibus
- Touchscreen
- SPS
Für vollständige Ansicht verschieben Sie bitte bei Bedarf die Tabelle horizontal.
Systemspannung | Strom | Motoren | Abmessung | Gewicht | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
kV | A | kW | PS | B (mm) | H (mm) | T (mm) | kg |
2,3 | 60–2.500 | 170–5.400 | 230–7.200 | 1.100–1.300 | 2.300 | 1.200–1.500 | 800–1.500 |
3,3 | 60–2.500 | 250–7.700 | 340–10.300 | 1.100–1.300 | 2.300 | 1.200–1.500 | 850–1.550 |
4,16 | 60–2.500 | 320–9.200 | 430–13.000 | 1.100–1.300 | 2.300 | 1.200–1.500 | 850–1.850 |
6,0 | 60–2.500 | 540–14.000 | 730–18.500 | 1.200–1.500 | 2.300 | 1.400–1.800 | 950–1.950 |
6,6 | 60–2.500 | 600–15.500 | 810–20.500 | 1.200–1.500 | 2.300 | 1.400–1.800 | 950–1.950 |
10,0 | 60–2.500 | 910–23.000 | 1.230–30.500 | 1.400–3.500 | 2.300 | 1.400–2.200 | 2.300–4.500 |
11,0 | 60–2.500 | 1.000–25.500 | 1.350–34.000 | 1.400–3.500 | 2.300 | 1.400–2.200 | 2.100–4.500 |
13,8 | 60–2.500 | 1.260–31.500 | 1.700–42.000 | 1.600–4.200 | 2.300 | 1.500–2.400 | 2.800–5.000 |
15,0 | 60–2.500 | 1.370–35.000 | 1.850–46.500 | 1.600–4.200 | 2.300 | 1.500–2.400 | 3.150–6.000 |
Erhältliche Zulassungen

Digital

- Beleuchtetes LCD mit 2 Reihen, je 16 Zeichen
- Je nach Sanftanlasser können voreingestellte Sprachen verwendet oder hinzugefügt werden.
- Das LCD zeigt den Motorstrom, Fehlerbeschreibungen und statistische Daten an.
- Die LEDs dienen als schnelle Status-Anzeige (Steuerspannung Ein, Motor Start, Motor Ein, Motor Stopp, Fehler).
- Einfache Einstellung durch sechs klar gekennzeichnete Tasten, benutzerfreundliche Software mit vorgegebenen Werks-Parametern
Kommunikation RS 485

RS 485 mit MODBUS oder PROFIBUS Protokoll ermöglicht:
- Steuerung (Start, Stopp, etc.)
- Überwachung (Motorstrom, Fehler, statistische Daten)
- Modbus oder Profibusumsetzer
- Remote Reset
Bypass
Interne Bypasskontakte
- Bei diesen Kontakten handelt es sich um mechanische Schützkontakte, die nach dem Start den Autotransformator überbrücken.
- Zusätzlich verfügen die Geräte über ein Hilfsrelais, welches den erfolgreichen Motorstart signalisiert.
Vorsicht! Viele Wettbewerber bezeichnen diese Hilfskontakte als Bypasskontakte! - Die mechanischen Bypasskontakte reduzieren die Wärmeentwicklung und eliminieren die EMV-Belastung des Netzes.